Stacks Image 1032
Add Background Images Here
Stacks Image 972
Stacks Image 970

Wie alles begann …

Mit gut 54 Jahren wagte Jürgen Pierau, der zuletzt 20 Jahre im Schörling-Unternehmen erfolgreich als Einkäufer tätig war, den Schritt in die Selbständigkeit und gründete mit weiteren Gesellschaftern, ebenfalls „aus der Branche“, 1994 die Kommunaltechnik Pierau GmbH.

Seine Idee:
Die Lieferung von Qualitäts-Ersatz- und Verschleißteilen für Kehrmaschinen zu fairen Preisen sollte zukünftig auch aus dem kleinen Städtchen Gehrden bei Hannover erfolgen.

Zwei weitere ehemalige Mitarbeiter aus dem Haus Schörling wurden schnell von seiner Idee überzeugt und als dreiköpfiges Team setzten sie diese in die Tat um.

Der Erfolg blieb nicht aus:
Bereits 5 Jahre später, Ende 1999, fand der Umzug aus gemieteten Räumen in eine eigene Halle statt. Mit 800 m² Lagerfläche und 200 m² Bürotrakt wurde diese dem kontinuierlich steigendem Auftragsvolumen angepasst.

Doch nicht nur die steigenden Kundenanforderungen führten zu der Entscheidung, eine eigene Halle zu bauen. Als modernes Unternehmen stellen wir uns der Verantwortung für eine intakte Umwelt und setzen somit auf eine umweltgerechte Wärmedämmung. Im Winter kann folglich viel Heizenergie gespart werden. Im Sommer sorgt die gedämmte Fassade für ein angenehm kühles Raumklima.
Stacks Image 982
Stacks Image 976
Der Erfolg ging weiter:
In 2004 wurde das Kleinteile-Regallager um eine Etage erweitert, so dass jetzt ca. 1.000 m² Lagerfläche zur Verfügung stehen. Neben einer großzügigen übersichtlichen Lagerhaltung wird hier außerdem die Montage von Baugruppen durchgeführt.

Die Aufarbeitung von reparaturfähigen Altteilen gehört ebenfalls zu unserem Angebot. Das Ersatzteilangebot für den ständig wachsenden Kundenkreis im In- und Ausland wird laufend vergrößert und ist keineswegs nur auf einen Kehrmaschinen-Hersteller ausgerichtet.

Wir bieten Produkte, die zu Ihren Anforderungen passen
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden Ersatz- und Verschleißteile in eigener Regie in Funktion, Verschleißfestigkeit oder Korrosionsbeständigkeit optimiert oder auch weiter entwickelt.

Mit unserem anerkannt umfassenden und zuverlässigen Service sind wir zur festen Größe in der Kehrtechnik-Branche der Kommunaltechnik geworden.



Kommunaltechnik Pierau GmbH | Heinrich-Goebel-Straße 3 | 30989 Gehrden (Germany)
Telefon +49 5108 92970 | Telefax +49 5108 8579 | pierau.gmbh@t-online.de

Impressum | Datenschutz